Zweite startet mit Heimspiel ins neue Jahr

Nach fünf Wochen Weihnachtspause startet der TSV Niederraunau 2 am Wochenende mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Gegner am Sonntag um 17:00 Uhr im Krumbacher Schulzentrum ist der TSV Friedberg 4.

Nachdem man zwischenzeitlich im Raunauer Lager den Wiederaufstieg fast schon ad acta legen musste, konnte man sich mit drei Siegen in Folge zum Jahresende noch auf den 3. Platz vorarbeiten und hat nun den Kontakt zur Spitze wiederhergestellt. Daher ist es umso wichtiger mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr zu starten und zu Hause weiter ungeschlagen in dieser Saison zu bleiben. Mit dem TSV Friedberg 4 treffen die Maisch-Schützlinge dabei auf den direkten Tabellennachbar, der bei einem Spiel weniger einen Punkt hinter ihnen liegt. Dass der Gegner mit seinen vielen erfahrenen und spielstarken Spielern unangenehm ist, musste man bereits im Hinspiel beim umkämpften 30:30 feststellen. Da die A-Jugend bereits am Samstag im Einsatz ist, wird sicherlich wieder der ein oder andere am Sonntag bei der Zweiten zum Einsatz kommen.

Bericht von Michael Maier