Zweite in Bäumenheim gefordert

Im Schatten des großen Landkreisderby am Samstagabend in Günzburg tritt der TSV Niederraunau 2 am Wochenende auswärts in Bäumenheim an. Anpfiff ist bereits um 16:30 Uhr am Samstagnachmittag.

Nach dem überzeugendem Sieg am vergangenen Sonntag gegen den SV Mering und der überaschenden Niederlage von Neusäß in Meitingen liegt das Team um Trainer Bernd Maisch plötzlich wieder in Reichweite der Aufstiegsplätze. Damit man als Tabellenvierter weiterhin am Spitzentrio dranbleibt, darf man sich aber in verbleibenden zwei Spielen vor der Weihnachtspause keine weiteren Punktverluste erlauben. Gegner TSV Bäumenheim befindet sich aktuell mit 4:12 Punkte als Tabellenvorletzter mitten im Abstiegskampf und wird sicher alles versuchen in eigener Halle zu punkten. Im Raunauer Lager sollte man das Auswärtsspiel daher nicht allzu auf die leichte Schulter nehmen und mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie im letzten Spiel antreten.

Bericht von Toni Maier