Geführt und doch verloren

Am vergangenen Sonntag verloren die Damen des TSV Niederraunau ihr Heimspiel gegen die TSG Augsburg mit 15:22 Toren.

Als klarer Außenseiter startete man in die Partie. Befreit und vollkommen ohne Leistungsdruck spielten die Gastgeberinnen auf. In der ersten viertel Stunde konnten ein ums andere Mal die beiden Außenspielerinnen Eda Gülseren und Franziska Rampp freigespielt werden und diese netzten ihre Bälle im gegnerischen Tor ein. Man führte nach wenigen Spielminuten mit 5:1 Toren. Die Favoriten fanden keinen Weg durch die sicher stehende Abwehr und konnten in der ersten Hälfte nahezu nur Tore vom Siebenmeterstrich erzielen. Beim Stand von 9:7 wurden die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei machte sich die schwach besetzte Auswechselbank mit nur einem Feldspieler bemerkbar, die Kräfte versiegten. Augsburg glich zum 10:10 aus und baute seine Führung bis zum Endstand von 15:22 kontinuierlich aus. Hier konnten die geschwächten Raunauerinnen nichts mehr entgegen setzen.

Tore und Spielerinnen: A. Rogg, F. Rogg, Gülseren (5), F. Rampp (5/1), Streicher (2), Ruchti (2/1), K. Rampp (1), Waldmann, Blösch