Zweite verabschiedet sich vorerst aus Aufstiegsrennen

Eine bittere, aber verdiente 39:31 (21:16) Niederlage musste die Bezirksligamannschaft des TSV Niederraunau II am Samstagabend im Verfolgerduell beim TSV Neusäß hinnehmen.

Bereits von Beginn an zeigte sich die Raunauer Abwehr extrem anfällig gegenüber der gut eingespielten und ballsicheren Heimmannschaft. Einfache Zweikämpfe wurden verloren und die Abstimmung mit dem Nebenmann stimmte oftmals nicht. Hinzu kam, dass beide Gästekeeper fast während der gesamten Spielzeit keinen Zugriff auf die Würfe der Gegner bekamen. Folgerichtig kam der TSV Neusäß immer wieder zu leichten Toren.

Da sich auch die Schützlinge von Dennis Graf in der Abwehr nicht besonders sattelfest zeigten konnte der TSV bis Mitte der ersten Hälfte trotzdem auf Schlagdistanz bleiben (11:9).

Technische Fehler und das auslassen einiger klarer Torchancen in der Folgezeit führte jedoch dazu, dass sich die Heimmannschaft bis zum Halbzeitpfiff auf 21:16 absetzten konnte.

Anfang des zweiten Spielabschnitts zeigten sich die Raunauer-Jungs gewillt das Spiel doch noch zu drehen, sodass der Abstand zwischenzeitlich etwas verkürzt werden konnte. Letztendlich sorgten aber weitere Unkonzentriertheiten sowohl in der Abwehr, als auch in der Chancenverwertung dazu, dass die Neusäßser um Ex-Raunauer Stefan Haug nicht mehr ernsthaft in Gefahr gerieten. Am Ende konnte sich das Heimteam sogar noch weiter absetzten und siegte am Ende verdient mit 39:31.

Nach dieser Niederlage findet sich der TSV mit nun 9:7 Punkten im Niemandsland der Tabelle wieder. Die Aufstiegsambitionen können somit vorerst begraben werden.

Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht vollends zu verlieren muss im kommenden Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Mering unbedingt gewonnen werden.

Tore und Spieler TSV Niederraunau II:

Thalhofer D. (10/1), Hoffman (3), Mayer M. (6/2), Thalhofer A. (3), Mayer D. (2), Mayer J. (1), Rothermel (1), Hegenbarth (5), Bonk; Rogg, Fetschele (Tor)

Bericht: Rogg