Erkennbare Leistungssteigerung

Die Damen des TSV Niederraunau zeigten am vergangenen Wochenende eine deutlich bessere Leistung als in den vorangegangenen Spielen. Dennoch verloren sie ihr Heimspiel gegen den VSC Donauwörth mit 19:25 Toren.

In Halbzeit eins standen die Gastgeberinnen noch etwas träge auf dem Feld, der nötige Biss fehlte. Jedoch konnte man einige Aktionen der Gäste durch gute Abwehrleistungen unterbinden und so betrug der Spielstand beim Seitenwechsel 6:11 Tore. Zwar lief man auch in der zweiten Hälfte stets einem Rückstand von mehreren Toren hinterher, jedoch war bei den Mädels um Trainer Rupert Sadlo Kampfgeist zu erkennen, den man in den letzten Spielen vermisste. Die Abwehr stand sicher, die Donauwörtherinnen kamen dennoch zu leichten Kontertoren, welche durch Unsicherheiten im Abschluss verursacht wurden. Bis auf drei Tore konnten sich die Hausherrinnen heran kämpfen (16:19), aber letztendlich musste man sich gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga geschlagen geben.

Tore und Spielerinnen: A. Rogg, F. Rogg, Streicher (6/4), Rampp (5), Hiller (4), Gülseren (2), Baumgarten (1), Blösch (1), A. Ruchti, Waldmann, R. Ruchti