Zweite empfängt Meitingen

Zum Vorspiel des Bayernligaspiels der Ersten gegen die DJK Waldbüttelbrunn empfängt die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende den TSV Meitingen. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist am Samstag um 17:00.

Wiedergutmachung ist angesagt nach der unnötigen, aber verdienten Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den TSV Schwabmünchen 2. Vor allem die hohe Fehlerquote im Spiel nach Vorne muss verbessert werden und die Abwehr über 60 Minuten konsequent arbeiten. Trainer Bernd Maisch hofft mit David Thalhofer, der letzte Woche privat verhindert war, mehr Alternativen im Rückraum zu haben. Aufsteiger TSV Meitingen reist als Tabellensiebter mit 4:4 Punkten nach Krumbach. Über den Gegner weiß man im Raunauer Lager nicht allzu viel, aber Routinier Mathias „Maat“ Mayer gibt die klare Marschroute vor: „Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir unsere Heimspiele gewinnen.“

Vorbericht von Toni Maier