Nächster Versuch in Lohr

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TSV Lohr. Anpfiff in der Spessarttorhalle ist um 19:30 Uhr.

Gegen den TSV Friedberg konnten die Raunauer Handballer wieder einmal zeigen, dass sie mithalten können – sogar gegen ein Spitzenteam. Eine 12:5-Führung war vor dem Anpfiff nicht vorstellbar und zeigt mal wieder was im Handball alles möglich ist. Wie schon in Rimpar reichte eine gute erste Halbzeit aber wieder nicht zum Sieg. In der Bayernliga brauchen die Blau-Weißen zwei konstant starke Spielhälften, um Punkte einzufahren. „Das war wieder ein kleiner Schritt nach vorne. Wenn wir so weiter machen werden wir auch mit Punkten belohnt.“ so Mannschaftsführer Michael Thalhofer.

Am Samstag geht die Reise zu einem weiteren Aufsteiger nach Lohr am Main. Die Unterfranken wurden souveräner Meister der Landesliga Nord und ließen unter anderem den Raunauer Gegner in der Relegation, den TV Münchberg, hinter sich. Der TSV Lohr hat mit dem tschechischen Junioren-Nationalspieler Lukas Horky sowie dem Neuzugang Zeleny Bohuslav starke Einzelspieler in ihren Reihen und bilden eine gefährliche Rückraumachse. Mit Benjamin Horn ist zudem ein sehr starker Gegenstoß-Spezialist in ihren Reihen, der ein Spiel mit seiner Klasse alleine entscheiden kann. Die Lohrer sind nach drei Spielen im Mittelfeld der Tabelle und haben bereits gezeigt, dass sie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wollen.

Für die Raunauer ist es die weiteste Auswärtsfahrt in dieser Saison. Wie schon vor zwei Wochen wird wieder ein großer Bus eingesetzt. (Anmeldung wie immer bei Edith Waldmann) In der Trainingswoche wurde weiter hart gearbeitet, um endlich die ersten Punkte einzufahren. „Die Stimmung im Team ist trotz des Tabellenplatzes gut. Die Jungs sind heiß auf die ersten Punkte. Das wird natürlich eine sehr schwere Aufgabe in einer bestimmt hitzigen Atmosphäre in der Lohrer Halle. Wir werden auf den Gegner vorbereitet sein und wollen versuchen unsere Fehler aus dem letzten Spiel abzustellen.“ sagt Trainer Markus Waldmann.