Relegation: Letztes Gefecht gegen den TV Münchberg

Die Erste Herrenmannschaft spielt in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bayernliga zunächst am Donnerstag den 5. Mai um 18.00 Uhr im heimischen Schulzentrum, am Samstag geht es dann im Rückspiel um 19:30 Uhr auswärts zum oberfränkischen TV Münchberg.

Im letzten regulären Saisonspiel machte der TV Immenstadt den Raunauern das Leben schwer und überzeugte vor allem in der Defensive mit einem kaum zu überwindbaren Mittelblock. Beim TSV gelang am diesem Tag nur wenig. Immer wenn die vielen mitgereisten Zuschauer kurz Hoffnung schöpften, wurden sie kurze Zeit danach wieder enttäuscht. Bei den Allgäuern landete gefühlt jeder Ball aus dem Rückraum im Tor, egal ob abgefälscht, Innenpfosten oder eben durch schöne Tore aus der hinteren Reihe. Als der Hallensprecher immer wieder bekannt gab, dass der VFL Günzburg knapp in Herrsching zurücklag versuchten die Blau-Weißen nochmal alles. Mit einer durchschnittlichen Leistung hat man auswärts in Immenstadt aber keine Chance. Nach dem Spiel sickerte durch, dass Günzburg in Herrsching doch noch gewann, so dass ein eigener Sieg bedeutungslos gewesen wäre. Nun gilt es dieses Spiel schnell zu vergessen und sich voll und ganz auf den kommenden Gegner zu konzentrieren.

In der ersten Relegation seit vielen Jahren treten die Raunauer Jungs gegen den bisher unbekannten TV Münchberg an. Die Oberfranken sicherten sich in der Landesliga Nord in einem unglaublich spannenden Kampf um den zweiten Platz mit 31:17 Punkten und dem bessern direkten Vergleich gegenüber dem TSV Ismaning die Teilnahme an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bayernliga. Ein „Spion“ vom TSV opferte sich vor zwei Wochen und trat die lange Reise an um diesen Gegner zu beobachten. In der Halle des sehr heimstarken TV Münchberg ist wie in vielen anderen Hallen in dieser Liga Harzverbot was den Gegnern Probleme bereitet. Aus den Spielberichten ist herauszulesen, dass ein starker Torwart zwischen den Pfosten steht, den es gilt nicht warm zu schießen. Die Feldspieler glänzen meist mit starken Mannschaftsleistungen. Die Oberfranken werden mit einem Fanbus anreisen und sicherlich alles geben, um im Schulzentrum zu bestehen.

Im Raunauer Kader freuen sich alle über die Rückkehr von Matthias Waldmann, der in Immenstadt in der zweiten Halbzeit seine Rückkehr nach langer Verletzungspause gleich mit zwei Toren feiern konnte. Dagegen wird Youngster Michael Klaußer fehlen. Er hat sich bei einem Arbeitsunfall am Unterarm verletzt und fällt in den Aufstiegsspielen aus. Ansonsten sind aber wieder alle Mann an Bord und die angeschlagenen Spieler müssen ihre Regenerations-Phase noch einmal um eine Woche verschieben. „Wir werden uns in den nächsten Trainingseinheiten nicht kaputt machen, sondern uns zu 100% auf den nächsten schweren Gegner vorbereiten.“ so Trainer Markus Waldmann.

Das Krumbacher Schulzentrum wird also noch einmal brennen. „Am Donnerstag wollen wir die Grundlage für das schwere Rückspiel setzen. Das können wir nur mit unseren tollen Fans schaffen. Wir werden vor hoffentlich ausverkauftem Haus alles geben um ein gutes Ergebnis erreichen.“ so Kapitän Maxi Deisenhofer.

Zum Rückspiel in Münchberg fährt wieder ein großer Fanbus. Anmeldungen und Informationen wie immer bei Edith Waldmann unter 08282/61195.