Weiter, immer weiter…

Die Erste Herrenmanschaft gastiert am Sonntag beim TV Immenstadt. Anpfiff in der Julius-Kunert-Halle ist bereits um 16 Uhr.

Nach dem dritten Sieg in Folge hat das Team um Trainer Markus Waldmann rechtzeitig zum Saison-Finale wieder zu seiner alten Form gefunden. Durch den souveränen Auswärtssieg beim TSV Herrsching wahrten die Raunauer Jungs sogar die Chance auf die Meisterschaft. Das Fern-Duell zwischen dem VFL Günzburg, der immer noch einen Punkt Vorsprung hat, und dem TSV geht also bis in die letzte Runde, wenn beide Mannschaften nochmal auswärts antreten.

Die Blau-Weißen treten am Sonntag, am Tag der Arbeit, im Allgäu beim TV Immenstadt an. Das Team um Spielertrainer Gunter Kotzschmar spielte eine sehr starke Hinrunde. Unvergessen das Hinspiel im Januar im Krumbacher Schulzentrum, in dem sich beide Mannschaften vor 700 Zuschauern einen tollen Fight mit dem besseren Ausgang für die Raunauer lieferten. Mit Christian Savloschi und Matei Serban aber auch anderen routinierten Spielern haben sie eine schlagkräftige Landesliga-Mannschaft, die vor allem in eigener Halle sehr schwer zu schlagen ist.

Im Raunauer Lager versucht man sich nur auf sich zu konzentrieren. Natürlich läuft auch schon die Vorbereitung auf die Relegationsspiele, da davon ausgegangen werden muss, dass der VFL Günzburg in Herrsching gewinnt. Nicht nur in der Landesliga Süd herrscht am letzten Spieltag große Spannung, auch in der Landesliga-Nord kämpfen vor dem letzten Spiel noch fünf(!) Mannschaften um den zweiten Platz, der zu den Relegationsspielen berechtigt. Dabei hat im Moment mit dem TSV Ismaning ein alter Bekannter die besten Chancen. Im Kader der Blau-Weißen gibt es wieder einige angeschlagene Spieler, was zu diesem Zeitpunkt der Saison wohl in jeder Mannschaft so ist. Der Heilungsverlauf beim Langzeitverletzten Matthias Waldmann verläuft sehr gut, wann er dem Team wieder helfen kann ist dennoch unklar. „Das Feuer in der Mannschaft ist wieder zurück. Wir werden in den letzten Spielen nochmal alles aus uns herausholen um zu siegen.“ so Kapitän Maxi Deisenhofer. Es wird wieder ein großer Fanbus eingesetzt. Wer sich noch anmelden will, kann sich bei Edith Waldmann unter 08282/61195 melden. Abfahrt ist um 13 Uhr an der Linde.