Zweite: Mini-Chance auf den Klassenerhalt

Zum letzten Spiel der Saison muss die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende beim TSV Friedberg 3 antreten. Anpfiff in der Friedberger Sporthalle ist am Samstag um 19:00.

Nach dem Schlusspfiff im letzten Spiel gegen den TSV Göggingen waren sich die Raunauer Spieler zunächst sicher, dass es das war mit dem Klassenerhalt. Durch die zeitgleiche Niederlage des SV Mering besteht nun aber noch eine kleine Chance auch nächstes Jahr in der BOL zu spielen. Dazu muss das Team um Spielertrainer Bernd Maisch zum einen in Friedberg gewinnen und zum anderen auf Ausrutscher der direkten Konkurrenten hoffen. Allein Ersteres ist bei null Auswärtssiegen diese Saison schwer genug. Der Samstagsgegner ist als Wundertüte der Liga schwer einzuschätzen, da er stets mit unterschiedlich starken Aufstellungen antritt. Aktuell rangiert die dritte Mannschaft des TSV Friedbergs auf dem 5. Tabellenplatz und kann entspannt in das letzte Saisonspiel gehen. Um also auch in die 13. Saison in Folge im schwäbischen Oberhaus zu gehen, muss Raunau Zwo nochmal alle Kräfte mobilisieren und unbedingt siegen. Ob es dann am Ende für den Klassenerhalt reicht oder der bittere Abstieg endgültig feststeht wird sich dann zeigen.