Zweite: Schon wieder ein Endspiel

Zum vorletzten Spiel der Saison muss die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende gegen den TSV Göggingen antreten. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist am Sonntag um 17:00.

Nach der bitteren Niederlage gegen den Aufsteiger SV Mering und dem damit verbundenem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz am letzten Wochenende wird es für das Team um Spielertrainer Bernd Maisch immer schwieriger den Klassenerhalt zu schaffen. Mut macht vor allem der Blick auf die Tabelle. Denn so spannend wie dieses Jahr war der Abstiegskampf in der BOL seit Jahren nicht mehr. Gleich vier Teams, neben Raunau noch Mering, Ichenhausen und Lauingen-Wittislingen, stehen punktgleich mit 10:30 Punkten am Tabellenende. Aus diesem Quartett werden nach aktuellem Stand wohl zwei Teams den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten müssen. Um dies zu verhindern müssen die Raunauer Jungs bei ihrem letzten Heimspiel der Saison unbedingt punkten. Gegner TSV Göggingen steht aktuell mit 24:16 Punkten auf dem 5. Platz und hat weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Wie spielstark der Landesligabasteiger aus dem Augsburger Süden ist, musste Raunau Zwo bei der deutlichen 50:27 Hinspielniederlage bereits erfahren.

- Bericht von Michael Maier -