Klarer Auswärtssieg für Raunaus Damen

Am vergangenen Samstagabend besiegten die stark ersatzgeschwächten Niederraunauerinnen die ebenso schwach aufgestellte Landesligareserve (acht Feldspielerinnen) des Tabellenletzten aus Kissing mit 16:32 (4:12). Die TSV-Damen reisten mit nur sieben Feldspielerinnen sowie großem Respekt in die Paartalhalle und waren vom hohen, nie gefährdeten Sieg, wohl selbst etwas überrascht.

Gleich zu Beginn der Partie zeichnete sich ab, dass die Mannschaft um Trainer Rupert Sadlo wohl das bessere Team auf dem Parkett war. Die Abwehr der Gäste stand gut und alle Akteure packten beherzt zu, was den Kissingerinnen das Torewerfen extrem erschwerte – diese erzielten während der ersten 30 Spielminuten nur 4 Tore. Die Raunauerinnen dagegen hatten im Angriff ein leichtes Spiel und erzielten schöne Tore von allen Positionen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten beide Teams die Schlagzahl, was der Grund für ein schnelleres Spiel und dementsprechend auch mehr Tore war. Im Großen und Ganzen blieben die Gäste das dominantere Team auf dem Parkett und erfüllten die Pflichtaufgabe – zwei Punkte aus Kissing zu entführen – mit Bravour.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg (Tor), Streicher (8/2), F. Rampp (7/1), Baumgarten (5), Ruchti (5), Haas (3/1), K. Rampp (2/1), Blösch (2/1)