Zweite empfängt den Spitzenreiter

Zum Vorspiel des Landesligaspiels der Ersten gegen die SG Süd/Blumenau empfängt der TSV Niederraunau 2 am Samstag den Tabellenführer TSV Haunstetten 2. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist um 17:30 Uhr.

Die Mannschaft um Spielertrainer Bernd Maisch hat in diesem Jahr zu Hause noch kein Spiel verloren und konnte dabei auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion, wie Schwabmünchen und Aichach, punkten. Dies sollte Hoffnung machen für das schwere Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter der BOL Schwaben. Der Gast aus dem Augsburger Süden ist momentan auch sehr gut in Form und konnte die letzten vier Spiele zum Teil deutlich gewinnen. Dies musste am vergangenen Wochenende auch der SC Ichenhausen bei der 36:22 Niederlage schmerzlich erfahren. Ähnlich unter die Räder kam Raunau 2 im Hinspiel bei der 42:27 Niederlage. Daher ist dies für die Zweite sicherlich ein Spiel, in dem man nicht mit Punkten plant. Ein Blick auf die extrem spannende Situation im Tabellenkeller verdeutlicht aber, wie wichtig ein Überraschungserfolg im Abstiegskampf sein könnte.