Zweite kann positiven Aufwärtstrend nicht aufrecht erhalten

„Am besten schnell vergessen“ hieß es von den Raunauer- Spielern nach der ernüchternden 38:25 Klatsche gegen den TSV Bobingen.

Mit dem Derbysieg gegen Ichenhausen und dem Unentschieden gegen Schwabmünchen im Hinterkopf angereist, wollte die Zweite weiterhin ihr Punktekonto im Abstiegskampf aufstocken, obwohl die Spiele der letzten Jahre in Bobingen stets mit einer Niederlage für das Team von Spielertrainer Bernd Maisch endeten.

Die Anfangsphase der Partie wurde direkt verschlafen und so stand es nach wenigen Minuten 9:3 für die Heimmannschaft, die verstärkt auf Konterangriffe setzte und somit die vielen technischen Fehler mit einem Gegentor bestraften konnte. Ein Team-Time-out in der 15. Minute sollte die erhoffte Wendung bringen. Mehr Stabilität in der Abwehr und ein sichereres Spiel nach vorne sollte aufgezogen werden.

Etwas besser wurde das Defensivverhalten mit einer Umstellung der Deckung auf eine 6:0 Abwehr und so ging das Team, um den wiedereinmal sehr gut haltenden Matthias Rogg, mit einem 7 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Ansprache des Trainers, in der es hauptsächlich um das Abwehrverhalten ging, hatte in der 2. Halbzeit nicht die erwünschte Wirkung und es zeigte sich der identische Spielverlauf wie in Halbzeit 1. Zu oft wurde der Ball ziellos weggeworfen, was die Bobinger zu wiederum schnellen Torerfolgen brachte. Wenn die Raunauer es jedoch einmal schafften den Rückstand zu verkürzen, wurden sie von den zahlreichen Zeitstrafen zurückgeworfen.

In den nächsten Wochen gilt es endlich mehr Sicherheit in die Abwehr zu bringen, um im engen Abstiegskampf der Bezirksoberliga zu bestehen. Der erste Schritt hierfür soll nächste Woche, am 31.01 um 17:00 im Heimspiel gegen Aichach getan werden, gegen die es im Hinspiel eine Niederlage gab.

Es spielten:

Rogg, Thalhofer D. (2), Bräu (1), Thalhofer A. (1), Celik (3), Maisch (10/3), Maier (3), Majsai (1), Jekle (1), Mayer (3)