Zweite: Weiter punkten um unten rauszukommen!

Nach zwei erfolgreichen Heimspielen tritt die Landesligareserve des TSV Niederraunau 2 am Samstag zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr beim TSV Bobingen an. Anpfiff in der Bobinger Singoldhalle ist bereits um 16:30 Uhr.

Riesengroß war der Jubel am letzten Wochenende als Lukas Mayer quasi mit dem Schlusspfiff zum 27:27 gegen den TSV Schwabmünchen traf. Mit einem Augenzwinkern wurde unter der Woche dann im Training der 27:26 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden bei der Europameisterschaft in Polen kommentiert: „ Schweden hat eben keinen Luki Mayer.“ Der Mannschaft um Spielertrainer Bernd Maisch ist aber bewusst, dass es trotz des guten Starts ins neue Jahr noch ein langer und beschwerlicher Weg bis zum Klassenerhalt wird. Deshalb will man den positiven Schwung mit ins Auswärtsspiel nehmen und weiter punkten. Dass dies beim heimstarken TSV Bobingen enorm schwierig wird, zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre, als man zumeist deutliche Niederlagen einstecken musste. Auch das Hinspiel im heimischen Schulzentrum wurde mit 22:27 verloren. Der TSV Bobingen steht aktuell mit 16:10 Punkten auf Rang 6 und hat mit dem Abstieg sicher nichts mehr zu tun. Ob es in der breiten Spitzengruppe noch zu einem Spitzenplatz reicht, werden die nächsten Spiele zeigen.