Zweite: Der positive Trend hält an!

Nach dem Derbysieg gegen den SC Ichenhausen in der Vorwoche erkämpft sich die Raunauer Landesligareserve auch im zweiten Spiel des Jahres einen Punkt gegen den TSV Schwabmünchen (27:27) und meldet sich endgültig im Rennen um einen Nichtabstiegsplatz zurück.

„Man of the Match“ war am Ende sicher Youngster Lukas Mayer, der fünf Sekunden vor Schluss aus spitzem Winkel den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

„Wir müssen jetzt auch mal einen Punkt aus der oberen Tabellenregion holen um da unten raus zu kommen – warum nicht gegen Schwabmünchen“ so Spielertrainer Bernd Maisch vor dem Anpfiff. Gewarnt vor dem schnellen Gegenstoß der Gäste wurde auf die Rückwärtsbewegung besonders Augenmerk gelegt. Umso schwerer wurde es im Spiel Angriff gegen Abwehr die Schwabmünchner Kreuzbewegungen rechtzeitig zu unterbinden. Immer wieder kam der Gegner über ihren besten Torschützen Samuel Weigelt (7) zum Torerfolg. Aber auch auf Raunauer Seite wurde im Positionsspiel gut kombiniert und gute Chancen erarbeitet. Folglich wurden nach ausgeglichenen 30 Minuten und beim Spielstand von 14:15 die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte waren es vor allem die drei „Thalhofer-Brüder“ die ihr Team unermüdlich kämpfend im Spiel hielten. Zusammen erzielten die drei an diesem Tag die Hälfte aller Raunauer Tore. Die offensive Abwehr der Gäste kam Raunau II dabei sehr entgegen. Beim 17:17 kurz nach der Halbzeit war der erste Ausgleich geschafft. Nicht zuletzt durch die zahlreichen Paraden von Keeper Heinzi Rogg blieb die Landesligareserve immer weiter auf Tuchfühlung. Bis zum 26:26 Ausgleich war der TSV Schwabmünchen dann zwar immer zwei drei Tore in Front, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Schwabmünchen legte eine Minute vor Ende nochmal eins vor (26:27). Die Uhr zeigte 59:18 als Rupert Sadlo von der Bank nochmal eine Auszeit nahm. Eingeschworen nicht zu früh abzuschließen und mit dem Vorsatz eines letzten Spielzuges zog man nochmal aufs Feld. Allerdings kam wie so oft alles anders. Michi Thalhofer musste kurz vor Abpfiff Verantwortung übernehmen. Leider fand der beherzte Abschluss nicht sein gewünschtes Ziel, aber der Ball kam nochmal zurück ins Feld. Den Abpraller erkämpfte sich Luk Mayer und hämmerte das Ding mit aller Macht mit einem Aufsetzer ins gegnerische Tor. Ein gefühlter Sieg für jeden Raunauer der sicher die nötige Motivation für die kommenden schweren Aufgaben im Abstiegskampf gibt.