Zweite: Landkreisderby der BOL-Dinos!

Zum ersten Spiel im neuen Jahr trifft der TSV Niederraunau 2 am kommenden Wochenende im Kellerderby auf den SC Ichenhausen. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

Nach drei Wochen Weihnachtspause treffen sich die beiden BOL-Dinos zu einem richtungsweisenden Kellerduell. Vor allem für die Heimmannschaft um Trainer Bernd Maisch hat diese Begegnung durchaus vorentscheidenden Charakter, was den weiteren Saisonverlauf angeht. Nach einer völlig verkorksten Vorrunde mit nur zwei Siegen aus 12 Spielen steht man völlig enttäuschend auf dem letzten Platz und würde bei einer weiteren Heimniederlage langsam das rettende Ufer aus den Augen verlieren. Aber auch der Gast aus Ichenhausen kann mit der Vorrunde alles andere als zufrieden sein. Mit ambitionierten Zielen ist man mit dem neuen Trainer Romeo Stoica in die Saison gestartet. Während der Start mit 7:1 Punkten vielversprechend war, sind der momentane Platz 8 und 9:13 Punkte für die Königsblauen nicht zufrieden stellend und auch die Abstiegszone ist nicht mehr weit entfernt. Für ausreichend Spannung und Brisanz im BOL-Klassiker sollte also gesorgt sein.