Zweite empfängt Friedberg III

Um die letzte Chance im Kalenderjahr 2015 noch wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen, geht es für den TSV Niederraunau 2 am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den TSV Friedberg 3. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

Nachdem die Zweite in den letzten Wochen mehrmals dachte, der absolute Tiefpunkt sei erreicht, wurde man am letzten Samstag bei der 50:27 Niederlage beim jetzigen Tabellenführer aus Göggingen eines besseren belehrt. Klar ist, dass man gegen eine starke Gögginger Mannschaft verlieren kann und mit der engen Personaldecke auch an einem guten Tag die Siegchancen gering gewesen wären. Aber an 50 Gegentore im Männerhandball können sich auch die älteren Spieler in der Mannschaft nicht erinnern und zeugen von einer eklatanten Abwehrleistung. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause geht es für die Spieler um Trainer Bernd Maisch erneut gegen eine Topmannschaft der BOL. Die dritte Männermannschaft vom TSV Friedberg steht aktuell auf Platz 2 in der Tabelle und stellt mit vielen ehemaligen Regional- und Bayernligaspielern eine spielstarke Truppe. In Expertenkreisen wird teilweise sogar gemunkelt, dass Friedberg 3 stärker einzuschätzen ist als Friedberg 2, die aktuell in der Landesliga spielen. Im Raunauer Lager hofft man auf einen größeren Kader wie zuletzt und auf die Rückkehr von Goalgetter David Thalhofer, der in Göggingen verletzungsbedingt pausieren musste. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft für die schwache Vorrunde rehabilitieren will und eine Reaktion auf das Göggingen-Spiel zeigt.