Zweite muss nach Göggingen

Zu einem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV Göggingen muss die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende antreten. Anpfiff in der Anton-Bezler-Halle ist am Samstagabend um 19:30.

Nach der unerwarteten und unnötigen Heimniederlage gegen den Aufsteiger SV Mering fährt die Mannschaft um Trainer Bernd Maisch als Tabellenletzter zum Spiel nach Göggingen. Auch wenn man dort gegen den Landesligaabsteiger und Mitaufstiegsfavorit klarer Außenseiter ist, muss in der aktuellen Lage in jedem Spiel alles versucht werden, um zu punkten. Dass es in der BOL in dieser Saison immer wieder zu überraschenden Ergebnissen kommt, sollte der Zweiten zusätzliche Hoffnung geben. Dadurch ergibt sich aktuell in der BOL auch eine zweigeteilte Tabelle, in der es fast kein Mittelfeld gibt. Die Gögginger stehen dabei nach dem Auswärtssieg beim SC Ichenhausen punktgleich mit dem Tabellenführer auf Rang 2, vom Sechstplatzierten trennt sie aber nur 1 Punkt. Dagegen liegen die vier Mannschaften im Tabellenkeller auch nur zwei Punkte auseinander. Trainer Bernd Maisch gibt sich trotz der unbefriedigenden Situation kämpferisch: „Auch wenn es vielleicht wie eine Durchhalteparole klingt, so ist die Saison noch sehr lange und noch lange nichts entschieden.“

Bericht von Michael Maier