Schlüsselspiel für die Zweite

Zum Duell Vorletzter gegen Letzter empfängt die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende den SV Mering. Spielbeginn ist am Samstagabend um 19:15 Uhr im Krumbacher Schulzentrum.

In diesem wichtigen Spiel im Abstiegskampf trifft der BOL-Dino aus Raunau, der bereits in seine 12. Saison in Folge im schwäbischen Oberhaus geht, auf den Aufsteiger aus Mering. Das Team um das Trainergespann Stefan Heinrich / Stephan Seybold tut sich seit dem Aufstieg aus der Bezirksliga in dieser Saison eine Etage höher noch etwas schwer. Lediglich ein Sieg gegen die Reserve vom VFL Günzburg steht auf der Habenseite und bedeutet aktuell den 12. Platz in der Tabelle. Die äußerst knappe und unglückliche Niederlage vom letzten Wochenende gegen den SC Ichenhausen, bei der erst zwei Sekunden vor Schluß der Siegtreffer hingenommen werden musste, zeigt aber, dass die Mannschaft intakt ist und durchaus mit ihr zu rechnen ist. Im Raunauer Lager hofft man nach einem erneut schwachen Auftritt in der Ferne – die 33:24 Niederlage in Gundelfingen war bereits die 6. Auswärtsniederlage in dieser Saison – im Heimspiel wieder ein anderes Gesicht zeigen zu können. Während die Zweite nämlich auswärts alle Spiele verloren hat, konnte sie von drei Heimspielen in dieser Saison immerhin zwei gewinnen. Nicht dazu beitragen kann leider in den nächsten zwei Monaten Leader Matthias Mayer, der sich einen Eingriff am Meniskus unterziehen lassen muss. Trotz diesem Ausfall gibt sich Torwart Andreas Kowatsch kämpferisch: „Um auch nächstes Jahr wieder in der BOL spielen zu können, müssen wir unser Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten unbedingt gewinnen.“

Bericht von Michael Maier