Niederraunau unterliegt Donauwörth

Am vergangenen Samstagnachmittag trat die Niederraunauer Damenmannschaft vollzählig die weiteste Auswärtsreise in die Donaustadt an. Leider erfolgte die Rückreise ohne Punkte im Gepäck – man verlor gegen die junge, agile Mannschaft aus Donauwörth mit 22:17 (11:8).

Zu Beginn legten die VSClerinnen los wie die Feuerwehr und überrannten die Raunauer Mädels buchstäblich. Ein schnelles Tor nach dem anderen wurde erzielt und so lagen die Gäste nach 10 gespielten Minuten 7:2 in Rückstand. Raunaus Trainer Rupert Sadlo zog daraufhin die Notbremse und nahm das Team-Timeout, um seine Mannschaft wachzurütteln und Veränderungen in der Abwehr vorzunehmen. Die nun kompakter stehende 6:0-Abwehr unterband das Torewerfen der Hausherrinnen und Raunau kämpfte sich bis auf 8:7 heran. Leider gelang es nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen um die Donauwörtherinnen ins Straucheln zu bringen, anstatt dessen spielten diese bis zum Seitenwechsel wieder einen 3-Tore Vorsprung heraus, was wiederum das Selbstvertrauen der Blau-Weißen schwinden ließ.

Nichts desto trotz lief die Sadlo-Sieben nach dem Seitenwechsel motiviert und in Kampfstimmung auf dem Parkett auf und wollte den Sieg unbedingt. Bedauerlicherweise machte die Donauwörther Torfrau den Raunauerinnen einen Strich durch die Rechnung. Sie entschärfte zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten der Gäste und verunsicherte so Raunaus Werferinnen. Im Gegenzug gelangen den Donaustädterinnen schnelle Tore über die erste und zweite Welle, was zum vorentscheidenden Zwischenstand von 17:11 führte. Obwohl sich die Damen des TSV Niederraunau nie aufgaben und nochmals bis auf 18:16 herankamen, reichte es an diesem Tag nicht für einen Sieg über die starke Heimmannschaft.

Spielerinnen und Tore: F. Rogg, A. Rogg (Tor), A. Ruchti (4), Hiller (4), Baumgarten (3), Streicher (3/3), F. Rampp (2/1), Müller (1), Kiebler, R. Ruchti, Micheler, K. Rampp, Blösch, Gülseren