Kellerduell für die Zweite

Zu einem absoluten Kellerduell empfängt Raunau 2 am Sonntag die HSG Lauingen-Wittislingen. Spielbeginn im Krumbacher Schulzentrum ist um 17:00 Uhr.

Nach der verdienten Niederlage in Aichach am letzten Wochenende steht die Zweite mit 0:8 Punkten auf dem vorletzten Platz und benötigt daher dringend Punkte, um die Abstiegsränge schnellstmöglich wieder verlassen zu können. Der Gegner in diesem 4-Punkte-Spiel ist die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Lauingen und Wittislingen. Nach dem Aufstieg des TV Lauingen aus der Bezirksliga in die BOL haben sich die Verantwortlichen aus der Mohrenstadt zu einem Zusammenschluss mit dem Nachbarverein TSV Wittislingen entschlossen. Mit 2:6 Punkten war der Saisonstart zwar durchwachsen, aber die knappen Niederlagen zeigen, dass der Aufsteiger durchaus ein unangenehmer Gegner sein kann. Im Raunauer Lager will man sich aber gar nicht allzu sehr mit dem Gegner beschäftigen, sondern vielmehr auf die eigene Leistung schauen. Und die muss nach dem schwachen Saisonstart dringend verbessert werden. Daher fordert auch Kapitän Michael Maier ein ganz anderes Gesicht von seiner Mannschaft: „ Am Sonntag erwarte ich von jedem Einzelnen eine vor allem kämpferisch verbesserte Leistung im Vergleich zu letzter Woche in Aichach.“