Zweite: Gelingt die Wende in Aichach?

Nach einem misslungenen Saisonstart mit 0:6 Punkten muss die Zweite des TSV Niederraunau am Samstagabend zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Aichach antreten. Anpfiff in der Aichacher Sporthalle ist um 19:15 Uhr.

19, 22, 22 … die Anzahl der erzielten Tore in den ersten drei Saisonspielen von Raunau 2 spricht eine eindeutige Sprache und zeigt, wo momentan der Schuh am meisten drückt. Es werden einfach zu wenige Tore aus den vorhandenen Chancen gemacht. Dies sieht auch Spielertrainer Bernd Maisch so: „Wir müssen endlich unsere Chancen konsequenter nutzen und wieder mehr einfache Tore erzielen.“ Den wichtigen ersten Saisonsieg in Aichach einzufahren wird aber alles andere als leicht. Obwohl die langjährigen Säulen des Aichacher Handballs Gregor Triltsch und Markus Meier mittlerweile in der Zweiten Mannschaft auflaufen, verfügen die Rot-Weißen über einen qualitativ und auch in der Breite gut aufgestellten Kader. Trainer Christopher Wolf verfügt über eine sehr junge Truppe, in der der älteste Feldspieler gerade mal 25 Jahre alt ist. Es wartet also eine Menge Laufarbeit auf die Raunauer Jungs, um in Aichach zu bestehen.