Simbach zu Gast in der „Festung Schulzentrum“

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft am Samstag zu Hause auf den TSV Simbach. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Beim letztendlich souveränen Auswärtssieg bei der SG Süd Blumenau konnten die Raunauer Jungs vor allem in der zweiten Halbzeit mit einer tollen Mannschaftsleistung überzeugen. Mit der Abwehrleistung im ersten Spielabschnitt war Trainer Markus Waldmann allerdings ganz und gar nicht zufrieden, fand dann in der Halbzeitansprache aber die richtigen Worte. Viele Spieler änderten während des Spiels mehrmals ihre Position, so dass vor allem der Angriff des TSV sehr variabel war. „In dieser Liga wird mittlerweile jedes zweite Spiel gefilmt. Wir arbeiten jede Woche daran für unsere Gegner unberechenbar zu werden.“ so der Coach.

Mit dem nächsten Gegner kommt ein langjähriger Landesliga-Konkurrent in`s Schulzentrum. Mit dem TSV Simbach liefern sich die Raunauer seit Jahren heiß umkämpfte und emotionale Duelle, bei denen sich stets die jeweilige Heimmannschaft durchsetzen konnte. Die Niederbayern starteten auch aufgrund von Verletzungssorgen sehr unglücklich in die neue Saison und haben nach vier Spielen erst einen Punkt auf ihrem Konto. Nichtsdestotrotz ist das ein gefährlicher Gegner, der immer eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schickt. Neben den vielen jungen und technisch starken Spielern stoßen des Öfteren erfahrene Spieler zur Mannschaft.

Im Kader des TSV sind Christoph Schäfer und Michael Klaußer angeschlagen, werden bis Samstag aber hoffentlich wieder fit sein. Die Blau-Weißen sind im Jahr 2015 zu Hause immer noch ohne Punktverlust und diese tolle Serie soll unbedingt ausgebaut werden. „Gegen Simbach geht es immer emotional zur Sache. In unserem letzten Heimspiel gab es in der Schlussphase drei Rote Karten. Wir müssen wieder alles raushauen was wir haben, dabei aber auch ein kühlen Kopf bewahren.“ so Kapitän Maxi Deisenhofer.