Erstes Heimspiel für Raunauer "U23"

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge empfängt die Zweite des TSV Niederraunau am Sonntag zum ersten Heimspiel der Saison den TSV Bobingen. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist um 17:00 Uhr.

Es ist wohl noch zu früh in der Saison um von einem richtungsweisenden Spiel zu sprechen, aber nach den beiden verlorenen Auswärtsspielen ist man in der Heimpremiere schon etwas unter Druck, um nicht schon im Oktober den Anschluss an das Mittelfeld der Liga zu verlieren. Dass dies alles andere als leicht wird, zeigen die beiden Niederlagen aus der vorherigen Saison, als die Bobinger in Summe 80 Tore gegen Raunau 2 erzielen konnten. In dieser Saison musste das Team um das junge Trainergespann Mrasek / Stadlmair erst einmal antreten und kassierte dabei eine denkbar knappe 28:27-Niederlage gegen die immer schwer zu spielende Dritte Mannschaft des TSV Friedberg. Für ein spannendes Spiel um zwei wichtige Punkte ist also gesorgt. Dies sieht auch Goalgetter David Thalhofer so: „ In den letzten Jahren gab es gegen Bobingen immer sehr torreiche Spiele, hoffentlich diesmal mit dem besseren Ende für uns.“

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 17.00 Uhr im altehrwürdigen Krumbacher Schulzentrum.