Zweite: Schwere Auswärtshürde in SMÜ

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge reist der TSV Niederraunau 2 am Samstagabend zum Titelaspiranten Schwabmünchen. Anpfiff in der dortigen Sporthalle an der Grundschule ist um 19:00 Uhr.

Dass es gegen den aktuellen Tabellenführer geht, ist nach dem 1. Spieltag naturgemäß noch ohne große Aussagekraft. Allerdings ist den Schützlingen vom ehemaligen Raunauer Trainer Holger Hübenthal durchaus zuzutrauen, auch am Ende der Saison den begehrten Aufstiegsplatz innezuhaben. Dies zeigt auch der überdeutliche 21:37 Auswärtssieg beim durchaus stark einzuschätzenden Aufsteiger VfL Günzburg 2. Ganz anders sind die Ambitionen bei der Landesligareserve aus Raunau, wo sich Bernd Maisch in seiner 5. Saison als Spielertrainer eine sorgenfreie Saison im gesicherten Mittelfeld wünscht. Nach der Niederlage am letzten Wochenende im Derby gegen Ichenhausen wäre ein Überraschungssieg gegen eine Spitzenmannschaft natürlich Gold wert. Wenn es gelingen sollte Peter Bürgle, den Kopf des Schwabmüncher Spiels, nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und die eigene Fehlerquote vom letzten Spiel zu minimieren, könnte ein Punktgewinn durchaus möglich sein. Dies sieht auch „Neu-Bierwart“ Adrian Thalhofer so: „Wir fahren sicher nicht nach Schwabmünchen um die Punkte zu verschenken.“ Wie die genaue Aufstellung der „Zweiten“ am Wochenende aussieht, wird sich erst am Freitag nach dem Abschlusstraining zeigen.