Letztes Heimspiel der Saison

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft am Samstag auf den TSV Simbach. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Nach der der hohen Niederlage in Allach haben die Raunauer bei ihren Fans was gut zu machen. Völlig unnötig kassierte der TSV beim kommenden Bayernligisten eine Abreibung. Vor allem im Angriff wurde der gegnerische Torwart warm geschossen und am Ende erzielte das Team um Trainer Markus Waldmann nur 16 Tore. In der Eversbusch-Halle im Münchner Stadtteil gab es in den letzten Jahren aber bekanntlich ähnliche Pleiten. „Wir müssen dieses Spiel schnell abhaken und uns auf die nächste schwere Aufgabe vorbereiten.“ so Trainer Waldmann.

Gegner im letzten Heimspiel der Saison ist der TSV Simbach, der sich mit einem Punkt weniger einen Tabellenplatz hinter Raunau befindet. Im Hinspiel konnten die Blau-Weißen das Spiel lange offen gestalten bis wie so oft Mitte der zweiten Halbzeit die „Körner“ ausgingen. Die Simbacher haben ein junges Team, das technisch sehr stark spielt und ein gutes Torhüter-Team hat. Trotz der langen Reise werden sie wahrscheinlich in Vollbesetzung antreten um mit einem Sieg an den Raunauer vorbeizuziehen.

Doch da werden die „Raunauer Jungs“ was dagegen haben. Zu Hause haben die Blau-Weißen in der Rückrunde alles gewonnen und dabei viel Selbstvertrauen gesammelt. Außerdem will die Mannschaft den Fans zum Abschluss einen Heimsieg schenken. „Unsere Fans waren diese Saison wieder spitze. Ich habe in keiner anderen Halle mehr Stimmung und Emotionen erlebt wie bei uns.“ so Allrounder Maxi Deisenhofer. Neben hoffentlich zwei Punkten gibt es wie jedes Jahr Freibier und Wurstsemmel als kleinen Dank für die besten Fans der Liga!