Erste zu Gast beim Spitzenreiter

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag in Allach. Anpfiff in der Eversbusch-Halle ist bereits um 18 Uhr.

Nach dem souveränen Heimsieg gegen den TV Memmingen ist das Minimalziel Klassenerhalt endlich geschafft. In den letzten drei Saisonspielen wird der Blick wieder nach vorn gerichtet, denn es fehlen nur zwei Punkte auf den vierten Platz. Um in den verbleibenden Spielen zu punkten wird jedoch eine Leistungssteigerung notwendig sein. Vor allem die Chancenverwertung muss sich im Gegensatz zum Allgäu-Derby deutlich verbessern.

Mit dem nächsten Gegner treffen die Raunauer wahrscheinlich auf den kommenden Meister und Bayernliga-Aufsteiger. Können die Allacher gegen den TSV gewinnen, ist ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. In der Hinrunde noch ungeschlagen, schmolz der Vorsprung auf die Verfolger in der Rückrunde durch mehrere Auswärtsniederlagen. Durch die überraschende Niederlage von Ottobeuren letzte Woche können sie nun aber alles perfekt machen. Die Raunauer wollen den Allachern nochmal einen heißen Fight liefern. Im Hinspiel war das Spiel lange offen bis die Blau-Weißen in der zweiten Halbzeit auch aufgrund von mangelnden Wechselmöglichkeiten einbrachen.

Im Raunauer Kader steht hinter Julian Waldmann noch ein großes Fragezeichen. Er konnte diese Woche verletzungsbedingt nicht trainieren. „Wenn wir einen guten Tag erwischen können wir jeden der Liga schlagen. Wir haben nichts zu verlieren und versuchen mit einer guten Mannschaftsleistung das Spiel möglichst lange offen zu halten.“ so Kapitän Matthias Mayer. Die Mannschaft hofft in einer sicherlich gut gefüllten Halle auch auf viele Raunauer Fans.