Trotz Niederlage Platz 7 erreicht!

Leider nur die zweite Halbzeit konnte der TSV Niederraunau II gegen den TSV Friedberg III im letzten Saisonspiel mit 15:10 gewinnen. Insgesamt steht nach Spiel Ende aber eine 28:24 Niederlage wegen 15 extrem schwachen Minuten - diesmal in der ersten Hälfte.

Obwohl das Gastgeberteam gesickt war mit ehemaligen Bayernliga- und Regionalligaspielern wäre vielleicht doch mehr drin gewesen, war sich der neun Mann starke TSV-Kader nach der Partie einig. David Thalhofer eröffnete mit einem Kracher ins rechte Kreuzeck und ließ damit auf einen guten Tag der Gäste hoffen. Bis zum 8:8 Mitte der ersten Hälfte boten auch beide Reserveteams anständigen Handball und gestalteten das Spiel absolut offen. Dann aber der unverständliche Bruch im Raunauer Spielfluss. Lediglich ein Tor wollte bis zum Halbzeitpfiff im Angriff noch gelingen (18:9) und eine erste Vorentscheidung war wohl bereits zu diesem Zeitpunkt gefallen. Immer wieder sah man zu wie die Friedberger im Gegenstoß alleine auf Keeper Armin Hessheimer zu stürmen und man hatte den lauffreudigen Gastgebern 15 Minuten lang irgendwie nichts entgegenzusetzen. Entsprechend zerknirscht war die Stimmung dann in der Kabine. Die motivierenden Worte von Trainer Bernd Maisch fanden aber wohl doch gehör. Raunau wollte sich in Friedberg nach 30 gespielten Minuten noch nicht aufgeben. Mit richtig Dampf und beherztem Zupacken in der Abwehr kämpfte man sich bis zum 20:17 nochmal heran. Hätte man in dieser Phase nicht einige klare Torchancen liegen lassen wäre wohl auch der Ausgleich möglich gewesen. Stattdessen verwalteten die Gastgeber Ihren Vorsprung bis zum Ende und siegten zum Schlusspfiff wohl auch verdient mit 28:24. Nach kurzer Niedergeschlagenheit über die ausgelassene Chance vielleicht doch noch Tabellenfünfter zu werden wurde im Raunauer Lager aber dann auf Partymodus umgeschaltet und der Saisonabschluss mit Pizza und Hüttenparty-CD von Mediamarkt auch der 7te Tabellenplatz standesgemäß gefeiert.

Aufstellung: Hessheimer (Tor), Thalhofer D. (3), Thalhofer A. (2), Maisch (10),

Huggenberger (1), Maier (4), Majsai (4), Jekle, Hartmann