Katastrophale 30 Minuten!

Mit hängenden Köpfen waren die Raunauer nach der Auswärtsniederlage gegen den TV Gundelfingen ganz schnell vom Spielfeld und aus der gegnerischen Halle verschwunden. Zu katastrophal war die Leistung der zweiten Hälfte gegen eine wahrlich nicht in Topbesetzung aufgestellte Gundelfinger Mannschaft (33:18).

Die erste Hälfte gestaltete sich noch relativ ausgeglichen. Über ein 2:2 und ein 4:4 zeigte Armin Hessheimer einige gute Paraden und lies sein Team sogar mit 6:8 in Führung gehen. Auf der linken Abwehrseite brachte man den Laden aber leider nicht wirklich dicht und so war der 9:9 Ausgleich für die Gastgeber schnell wieder hergestellt. Mit einem Tor Rückstand (12:11) gegen den Tabellenzweiten in die Halbzeit zu gehen war noch keine Schande. Was allerdings in den folgenden 30 Minuten von der Landesligareserve auf dem Spielfeld abgeliefert wurde war nicht wirklich bezirksoberligareif. Zu langsam auf den Füßen, viel zu passiv in der Abwehr und klägliche Inkonsequenz im Torabschluss lies den TV Gundelfingen schnell auf ein klares 17:11 davoneilen. Sichtlich geschockt von der Offensive konnte man den anstürmenden Gundelfingern irgendwie nichts mehr entgegensetzen und löste komplett das geordnete Handballspiel auf beiden Spielfeldseiten auf. Gerade mal 7 Tore in den zweiten 30 Minuten konnten noch erzielt werden. Das Endergebnis 33:18 spiegelt zwar nur die zweite Hälfte wieder, ist aber in dieser Höhe wohl leider berechtigt. Durch die Niederlage des Kissinger SC ist zwar der Nichtabstieg wohl soweit gesichert, große Feierstimmung wollte aber am Sonntagnachmittag nicht mehr aufkommen. Nach den letzten zwei klaren Niederlagen heißt es jetzt Charakter zeigen, während der Woche anständig trainieren um die Saison mit den noch ausstehenden zwei Partien vielleicht noch mit ausgeglichenem Punktekonto abschließen zu können.

Aufstellung: Hessheimer (Tor), Thalhofer D. (4/2), Thalhofer A., Maisch (6/4),

Lochbrunner (1), Huggenberger (2), Kowatsch (Tor), Maier, Majsai (3/1),