A-Jugend: "Gekämpft und gesiegt für Philippe"

Die männliche A-Jugend und ganz besonders ihr Coach Laszlo Majsai haben eine extrem harte Saison hinter sich. Geprägt wurde die ganze Spielzeit vom tragischen Unfalltod von Spieler und Trainersohn Philippe Majsai im November. Doch es spricht für den Charakter von Trainer und Team, dass der Zusammenhalt weiter groß blieb und die Jugendlichen die Saison sportlich überzeugend abschließen konnten. Trotz einer 33:31 (14:17) - Niederlage beim TV Lauingen sicherten sich die Blau-Weißen am letzten Wochenende den Meistertitel in der bezirksübergreifenden Oberliga (ÜBOL). Beim abschließenden Spiel musste Laszlo Majsai auf seine Stammspieler Lukas Mayer, Michael Klaußer und Andreas Ellenrieder verzichten. Dafür sprangen mehrere Jungs der Bayernliga B-Jugend ein und machten ihre Sache richtig gut. Zur Pause führte der Tabellenführer mit 14:17. Erst nach dem Wechsel machte sich dann die fehlende Eingespieltheit des Teams bemerkbar und die Kraft ließ etwas nach. So konnte der TV Lauingen die Partie drehen und mit 33:31 als Sieger vom Platz gehen. Die Meisterschaft war den Raunauern aber dennoch nicht mehr zu nehmen und spätestens als die Spieler die selbst entworfenen Meisterschaftsshirts mit dem Schriftzug "Gekämpft und gesiegt für Philippe" überstreiften und ihrem Trainer übergaben, war dieser zu Tränen gerührt: "Ich möchte mich bei den Jungs für vier tolle Jahre als ihr Trainer bedanken. Mit den T-Shirts zeigen sie noch einmal eindrucksvoll, dass sie Philippe nicht vergessen haben und er immer ein Teil des Teams war."