Raunau II weiter im Aufwärtstrend

Den vierten Sieg in Folge landet die Raunauer Landesligareserve im ersten Heimderby gegen den SC Ichenhausen (34:22) und verschafft sich hiermit sehr gute Vorrausetzungen für die letzten vier Partien der laufenden Spielzeit.

Wirkte das Aufwärmprogramm der Gastgeber noch etwas träge und verhalten, spiegelt das Endergebnis wohl schon die klaren Verhältnisse an diesem Tag im „kleinen Derby“ wider. Raunau II mit gewohnter Startaufstellung und gewohnten Anlaufschwierigkeiten in den ersten 10 Minuten. Bis zum 8:6 Mitte der ersten Halbzeit deutete noch nichts auf einen so ungefährdeten Derbysieg hin. In der Abwehr agierte man mal wieder zu Pomadig und im Angriff wurden mal wieder einige 100%ige ausgelassen. Ichenhausen spielte Ihren bekannt langen Angriffe und erzielte oft erst in Zeitspielgefahr ihre Anschlusstore. Dann allerdings nagelte Tormann Armin Hessheimer seinen Kasten förmlich zu und lies bis zur Halbzeit lediglich noch einen Gegentreffer zu. Mit einem beruhigenden 14:7 ging man dann bereits in die Halbzeitpause. „Sich in der Defensive jetzt nur nicht „einschläfern lassen“ und weiterhin mit Dampf nach Vorne spielen“ so die Halbzeitvorgabe von Trainer Bernd Maisch. Angetrieben von Routinier Rupert Sadlo stand die Abwehr dann auch Bombenfest und lies mit schnellen Gegenstößen den Vorsprung in der ersten Phase nach Wideranpfiff auch auf ein vorentscheidendes 18:9 ansteigen. Ichenhausens Spielmacher Tobias Steck müht sich zwar sichtlich sein Team noch etwas anzutreiben, aber die Gäste wirkten vor allem in der zweiten Hälfte etwas ratlos und konnten an diesem Tag nie zu ihrer Normalform finden. Über ein 22:14 und 27:19 steuerte man so einem ungefährdeten und verdienten Heimsieg entgegen und freut sich im Raunauer Lager nun auf des „Große Derby“ am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr im Schulzentrum Krumbach.

Aufstellung: Hessheimer, Thalhofer D. (3), Thalhofer A. (2), Liedel, Maisch (12/1), Schweiger,

Huggenberger (1), Maier (2), Sadlo (8), Majsai (5), Jekle (1), Hartmann

(Bericht von Bernd Maisch)