Schlussminutendrama auch bei der U17 in der Bayernliga

Noch einmal ging es für die Raunauer U17 in den Norden Bayerns, diesmal zum HSC Bad Neustadt. Nach sehr guten letzten acht Minuten endete das Spiel 25:24 (16:13) für die Gastgeber und die Raunauer standen trotz guter Leistung wieder einmal mit leeren Händen da.

Von Beginn an wollten die Spieler die etwas peinliche Heimniederlage vergessen machen, aber dieses Unterfangen wollte anfangs nicht gelingen. Der Gastgeber ging mit 5:2 in Führung und verteidigten diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel. Diesmal stand die Abwehr nicht gerade schlecht, dafür bekamen die Torhüter keine Hand an den Ball. Beim Halbzeitstand von 16:13 war dennoch noch alles offen.
Nach der Halbzeit starteten die Mittelschwaben bis zum 17:16 eine erste Aufholjagd, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Stattdessen zogen die Franken auf 25:20 davon. Acht Minuten vor Ende ging nun ein Ruck durch die Mannschaft, die Torhüter hielten nun die Bälle und im Angriff wurden durch druckvolle Stoßbewegungen klare Chancen herausgespielt. So wurde Tor um Tor aufgeholt, doch das Drama nahm in der Schlussminute seinen Lauf: Die Raunauer erkämpften sich Sekunden vor Schluss beim Stand von 25:24 nochmal den Ball und starteten einen Schnellangriff. Dieser endete am gegnerischen Kreis, doch der Torwart der Gastgeber hielt den freien Wurf aus sechs Metern Torentfernung. So blieb den Gästen wieder einmal nur die Erkenntnis, gut gekämpft, aber keine Punkte eingefahren zu haben.
Coach Benedikt Thalhofer war mit der Leistung seiner Jungs zufrieden, haderte aber dennoch: „Schade, dass wir gerade in der Schlussphase unsere Hundertprozentigen nicht verwertet haben.“
Die nächste Chance auf Punkte in Bayerns Eliteliga gibt es für den TSV am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr gegen die Nürnberger „Stadtauswahl“ vom Post SV Nürnberg. „Vielleicht verzichtet ja der ein oder andere am Faschingssonntag auf den Faschingsumzug und kommt stattdessen ins Krumbacher Schulzentrum. Die Jungs würden sich freuen.“, so ihr Trainer Benedikt Thalhofer.

Spieler und Tore:
Benedikt Fetschele, Böck Adrian im Tor, Tim Schmidt 3 , Oliver Blösch 1  , David Bonk 1 , Lukas Wohllaib 5/1, Marcel Gutmann 1 , Ralf Clemente 3, Hegenbart Moritz 4  , Michael Schorer , Sadlo Lasse , Egger Björn 6.