Erste in Bruck klarer Außenseiter

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Sonntag in Fürstenfeldbruck. Anpfiff in der Wittelsbacher Halle ist um 16:30 Uhr.

Nach dem souveränen Sieg gegen den TSV Göggingen kann das Team um Trainer Markus Waldmann wieder ein bisschen beruhigter auf die Tabelle schauen, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist wieder ein wenig angewachsen. Gegen den Aufsteiger zahlte sich vor allem die lange Landesliga-Erfahrung aus. „Wir sind immer ruhig geblieben und haben die stark kämpfenden Gögginger immer auf Distanz gehalten. Im nächsten Spiel müssen wir uns dennoch steigern, wenn wir gewinnen wollen.“ sagt Kapitän Matthias Mayer.

Denn am Sonntag geht es zur heimstarken Fürstenfeldbrucker Drittliga-Reserve. Die letzten Jahre hatten die Blau-Weißen in der Wittelsbacher Halle nicht den Hauch einer Chance und mussten oft hohe Niederlagen einstecken. Die Oberbayern haben eine gute Mischung aus aufstrebenden Jungspunden und erfahrenen Spielern. Im Hinspiel kassierten die Raunauer gegen eine stark aufgestellte Brucker Mannschaft die erste Saisonniederlage. Das Rücklauf-Verhalten wird sehr wichtig sein, da die jungen Außen-Spieler blitzschnell nach vorne stürmen. Die Blau-Weißen wollen auf jeden Fall ein weiteres Debakel verhindern. „Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und wenn wir einen guten Tag erwischen können wir auch dort gewinnen.“ so Allrounder Boris Matzner.

Vor der Faschingspause kann Coach Markus Waldmann bis auf den langzeitverletzten Michi Weiß auf den gewohnten Kader zurückgreifen. Die A-Jugendlichen werden wahrscheinlich der Zweiten Mannschaft beim wichtigen Spiel in Kissing helfen. Mit hoffentlich zahlreichen angereisten Raunauer Fans will der TSV alles geben, um für eine Überraschung zu sorgen.