Niederlage in Aichach

Stark ersatzgeschwächt reiste das Niederraunauer Team in’s Paartal und musste sich dort mit 21:14 geschlagen geben. Während der gesamten 60 Minuten fanden die TSV Damen einfach nicht in die Partie und machten sich so das Leben selbst schwer. Dennoch fighteten die gesetzten Spielerinnen, welche teilweise auf ungewohnten Positionen spielen mussten, aufopferungsvoll.

Schon zu Beginn der Partie zeichnete sich ab, dass das Torewerfen an diesem Tag kein Leichtes sein würde. Zu viele technische Fehler im Raunauer Aufbauspiel und ein zu nahes Auflaufen auf die gegnerische Abwehr begünstigten das Spiel der Hausherrinnen. Deshalb lag man nach dem einzigen Unentschieden (1:1) des Spiels schnell mit 4:1 in Rückstand, welchen die Raunauerinnen bis zur Halbzeit (12:7) nicht mehr aufholen konnten und die Aichacherinnen sogar noch ausbauten. In der zweiten Halbzeit funktionierte dann der Abwehrverbund auch ohne die Stammspielerinnen Nadine Mayer, Franziska Rampp und Elisa Baumgarten recht gut, jedoch wurden sie im Angriffsspiel schmerzlich vermisst, woraus die geringe Torausbeute resultierte. Zum Glück gelang es den Gästen in Halbzeit zwei konzentrierter zu agieren und leichte Ballverluste zu vermeiden, wodurch zumindest einfache Kontertore der Heimmannschaft verhindert wurden. Die Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel reichte am Ende aber nicht für eine Aufholjagd und so ging die Partie verloren.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg, F. Rogg (Tor), Streicher (6/3), Hiller (3), Micheler (2), Blösch, Kiebler, Gutmann (je 1), Rampp, Ruchti, Rappl