B-Jugend Bayernliga: Keine Chance in Ismaning

Früh am Sonntag Morgen reiste die  B-Jugend des TSV Niederraunau zum Tabellenzweiten der Bayernliga nach Ismaning.  Anpfiff war bereits um 11.00 Uhr. Die Ismaninger, die sich noch gute Chanen auf die Meisterschaft ausrechnen,  erlaubten sich gegen den Tabellenletzten keine Schwächephasen und gewannen deutlich mit 39:22 (19:7). Gästecoach Benedikt Thalhofer war trotzdem nicht ganz unzufrieden, zeigte sein Team doch im Angriff vor allem im zweiten Durchgang eine passable Leistung. "Gegen eine Mannschaft, die körperlich so überlegen ist, haben wir keine reelle Siegchance. Laut Aussage des Ismaninger Trainers ist die U17 dort durchschnittlich größer als das Herrenteam in der Bayernliga."

Von Beginn an scheiterten die Niederraunauer entweder am Pfosten oder am Gästetorwart. Die dadurch entstehenden Tempogegenstoße nutzten die Einheimischen eiskalt aus und gingen Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 14:4 in Führung. Danach wurde das Raunauer Rückzugsverhalten besser, aber da spielte der mit Auswahlspielern gespickte Tabellenzweite seine Überlegenheit im Spiel "Mann gegen Mann" eiskalt aus. Die Niederraunauer kamen in der ersten Halbzeit nur sehr schwer zu Torerfolgen, so dass es zur Halbzeit bereits 19:7 stand.
In der Zweiten Halbzeit trauten sich die Niederraunauer im Angriff etwas mehr zu und kamen nach feinen Einzelleistungen und gelungenen Kreisanspielen zu Torerfolgen.
Eine gute Leistung zeigte der Niederraunauer Torwart Benedikt Fetschele, der mehrere freistehende Chancen vom Gegner parierte und dies dann zu Schnellangriffen genutzt wurde.
Am Ende stand eine 39:22 Niederlage auf der Anzeigetafel, aber die Spieler gingen nicht unzufrieden vom Platz, denn die Einstellung und die Angriffsleistung hatten gestimmt.

"Im Angriff sind wir nicht so weit von den Mannschaften entfernt, aber in der Abwehr fehlt uns die Athletik und der Körper, um mit diesen Mannschaften mitzuhalten. Eine Spitzenmannschaft wie Ismaning hat eben 10 Spieler, die gut über 1,80 m groß und kräftig sind.", so Bene Thalhofer nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag steht für Raunaus U17 in der bayerischen Eliteliga das nächste Highlight an. Um 14.45 Uhr kommt der aktuelle Tabellenführer, die Jugendakademie des TV Großwallstadt. "Auch in diesem Spiel steht für uns dann wieder der Lernprozess im Vordergrund.", so Thalhofer. Für die Raunauer Zuschauer gibt es die Gelegenheit, die derzeit beste U17-Mannschaft Bayerns im Schulzentrum zu begutachten.

Spieler und Tore:
Benedikt Fetschele, Böck Adrian im Tor, Florian Rothermel , Tim Schmidt 1 , Oliver Blösch  , David Bonk 2 , Lukas Wohlaib 3, Marcel Gutmann , Ralf Clemente 5/1, Hegenbart Moritz  , Michael Schorer 2 , Sadlo Lasse 5, Egger Bjorn 4, Hammer Christan.