Kracher im Schulzentrum: Liga-Primus Allach zu Gast!!!

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag den TSV Allach. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Keine Chance hatten die Raunauer Handballer in der Memminger BBZ Halle. Vor allem in der Abwehr fanden die Blau-Weißen nie ins Spiel, was sich an der hohen Anzahl der Gegentore widerspiegelt. Dazu kam eine an diesem Tag mangelnde Rücklaufbewegung, die von den konterstarken Memmingern gnadenlos ausgenutzt wurde. Das einzig Positive war, dass sich die Mannschaft trotzdem nie aufgab und bis zum Abpfiff weiter kämpfte. „Wir müssen dieses Spiel abhaken und nach vorne schauen.“ so Coach Markus Waldmann.

Nun kommt es zum Duell mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Allach. Die „Münchner Überflieger“ hatten vor der Saison nur wenige auf dem Zettel der Aufstiegsfavoriten. Ihre Siegesserie ähnelt der von Kirchheim/Anzing in der letzten Saison, die in der kompletten Hinrunde keinen Punkt abgaben und letztendlich den Aufstieg in die Bayernliga schafften. Die Allacher besitzen einen breiten, ausgeglichenen Kader mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Mit Sandor Virag haben sie einen genialen Linksaußen und im Rückraum neben Steffen Fried auf Mitte den in Raunau sehr gut bekannten Kraftprotz „Bärli“ Prillwitz. Außerdem verfügen sie mit David Docampo einen „Torwartfuchs“ der die Gegner in der bisherigen Saison konstant zur Verzweiflung brachte.

Die Raunauer wollen den Schalter wieder umlegen und werden alles geben, um dem Favoriten einen großen Kampf zu liefern. Dazu wird ein deutlich schnelleres Umschaltspiel als in Memmingen nötig sein. „Natürlich sind wir krasser Außenseiter, zu Hause haben wir aber gegen jede Mannschaft der Liga eine Chance. Mit unserem tollen Publikum im Rücken werden wir wieder „alles raushauen“, um für eine Überraschung zu sorgen.“ so Keeper Maxi Jekle.