Handball - B-Jugend (w)

Handball B-Jugend (w)

Hinten von links: Trainer Lukas Mayer, Mia-Sophie Demmer, Anna Glogger, Sahra Eser, Xenia Eisenlauer, Trainerin Pauline Demmer

Vorne von links: Annika Lindner, Julie Scharpf, Sina Gossner, Maja Schorer, Enesa Maliqi, Maresa Lochbrunner, Paula Konrad, Lara Steuer

Es fehlt: Lina Flügel

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Raunauer Mädels in der Bayernliga!

Mit einem kleinen Kader starteten die Mädels mit dem Trainer-Duo Lukas Mayer und Pauline Demmer in die Qualifikation für die Bayernliga. Nach einigen umkämpften Spielen konnten sie mit viel Einsatz und Talent ihren Platz in der Bayernliga sichern. Einige der Raunauer Mädels sind im BHV-Kader gelistet und bringen so die nötige Erfahrung mit, um die Saison 2023/24 erfolgreich zu meistern.

Das Sommerturnier in Sand in Taufers schweißte die Mädels auch persönlich noch enger zusammen und steigerte den Teamgeist. Alle Mädels sind top- motiviert und freuen sich auf die kommende Saison.

Julie Scharpf, Maresa Lochbrunner und Maja Schorer werden außerdem schon bei der weiblichen A-Jugend aushelfen und das Team so gut es geht unterstützen. Das Talent dafür ist auf jeden Fall vorhanden. Einige C-Jugendliche wie Sina Gossner, Annika Lindner, Paula Konrad und Lina Flügel machen komplettieren das Team. Sie können die Erfahrung bei der höheren Altersklasse für ihre sportliche Weiterentwicklung nutzen. Ohne diese Mädels wäre ein regulärer Trainings- und Spielbetrieb für unsere weibliche B-Jugend nicht möglich. Außerdem freuen wir uns sehr über unseren Neuzugang Xenia Eisenlauer vom VfL Günzburg. Sie wird kommende Saison Teil des Teams sein.

Es bleibt jetzt abzuwarten, wie die Raunauer Mädels gegen Top-Teams wie Ismaning, Schwabmünchen, EBE Forst United und Burlafingen bestehen können. Um in der höchsten bayerischen Spielklasse mitzuhalten, trainieren die Mädels zweimal wöchentlich in der Halle. Zusätzlich wird an den nötigen athletischen Grundlagen im Rahmen einer Sondereinheit im Therapiezentrum Scharpf trainiert. Mit dieser Vorbereitung steht einem gelungenen Saisonstart nichts mehr im Weg.